Donnerstag, 2. Juni 2016

Ein nicht alltägliches Shirt

Ich habe euch doch erzählt das ich für die Eva von Kartoffeltiger Probenähen dürfte. Es ist geschafft und das E Book ist fertig.

Um was für ein Shirt handelt es sich hier?
Das Shirt heißt Juna.
Es ist ein schnell genähtes Shirt. Die Anleitung ist sehr gut beschrieben. So das auch Anfänger gut zu recht kommen. Das Vorderteil ist überlappend das es sich in der Mitte des Shirt sich kreuzt. Das Shirt hat Lange, 3/4 lange oder auch kurze Ärmel.

Wie es nun mal bei so einem Probenähen sein kann war das erste Shirt für die Tonne. Es war mir, man kann es nicht glauben zu eng. Wo ich jedes Schnittmuster abändern muss. Auch dieses mal habe ich es dann im ganzen 2 cm verbreitert und habe das Shirt dann noch mal genäht. Und es passte sehr gut. Das Schnittmuster ist so ausgelegt das man es über ein anderes Shirt tragen kann. Ich habe das Vorderteil dann auf die Länge vom Rückenteil verlängert. So brauche ich kein Shirt darunter. Ich habe es dann bei meinem zweiten Shirt an der Kreuzung von den beiden Vorderteile noch mit ein paar Stichen festgenäht.


Das E Book könnt ihr hier käuflich erwerben. Das E Book gibt es bis 5.6.2016 zum Einführungspreis von 3,90. ( Ich habe es zum Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.)



Genug erzählt hier kommen meine Juna´s





Der Stoff hat mich echt Nerven gekostet. Der ist so rutschig. Der wollte sich nicht säumen lassen. Den Kampf habe ich aber gewonnen.







Hier sieht man die Überlappung








Das Rückenteil









Die Ärmel hätten ein kleines Stück kürzer sein können.














Den Stoff habe ich damals in dem Lagerverkauf erstanden.



Hier kommt Juna Nr. 2





Den Stoff hat mir meine Mutter mal geschenkt. Das war ganz am Anfang wie ich mit dem nähen angefangen habe. Der liegt bestimmt schon 2 Jahre im Schrank.







Mir gefällt dieses Shirt noch besser






Habe den Ausschnitt diesmal mit Bündchen eingefasst







Ihr seht das es wenn man die Überlappung fest näht es schön fällt.










Welches Shirt gefällt euch besser?

Freue mich über jeden Kommentar


Liebe Eva ich bedanke mich bei dir für dein entgegengebrachtes Vertrauen. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem ersten E Book.

Verlinkt hier,hierhier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen