Wieder ein neu genähtes Sweatshirt

Das Shirt ist beim dem Probenähen von M.B. Work´s entstanden. Hier wollte ich erst mal die Passform testen. Weil mir die meisten Schnitte immer zu weit sind. So auch dieses mal. Was ich nicht weiter schlimm finde.

Eigentlich wollte ich mir aus dem Stoff die Jackenvariante nähen. Stand mir aber dann selber im weg und habe den Reißverschluss nicht eingenäht bekommen. Auch beim Kraken annähen hatte ich einen dicken Knoten im Kopf.

Den Kragen habe ich dann erst mal irgendwie daran gewurschtelt. Dann würde ich ja geben das ich für den Kragen von der Softshelljacke eine Anleitung schreibe. Dachte noch das kannst du auch an dem Shirt zeigen.  Habe mich dann doch für die Steppjacke entschieden.

Wer es noch nicht gesehen hat die Softshelljacke findet ihr hier und die Steppjacke hier.

Da ich den Kragen aber schon abgetrennt hatte musste ich ihn wieder annähen. Habe ihn dann offen gelassen was mir dann doch besser gefällt als wie ich ihn erst angenäht habe.


Dann will ich euch mein Shirt mal zeigen





Der türkisfarbene Streifen ist der Reißverschlussbeleg.







Den Kragen kann ich auch umschlagen.








Das Shirt hätte ich enger nähen können. Finde es so aber gut. Und fühle mich sehr wohl darin.







Hier die Umgeschlagene Kragenvariante






Das war die erste genähte Kragenvariante. Mir aber nicht so gut gefiel.





Da mein Laptop dann zur Reparatur musste konnte ich mir die Bilder aus der Gruppe zum Glück sichern.

Bin gespannt welche Krankenvariante euch besser gefällt? Freue mich über jeden Kommentar.


Verlinkt: hierhier

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich