Steppjacke

Die Jacke ist während dem letztem Probenähen entstanden. Da mich die liebe Monika gefragt hat ob ich für das E - Book nicht eine Anleitung schreiben möchte? Ich war schon ein wenig stolz. Sehr gerne habe ich dafür die Anleitung geschrieben. Da so eine Anleitung viel Zeit in Anspruch nimmt habe ich es nicht mehr geschafft die Jacke fertig zu stellen.

Da es ja aus Steppstoff ist habe ich gedacht da hast du noch ein wenig Zeit die fertig zu nähen weil dafür ist es jetzt doch zu warm. Für den Herbst bin ich nun gerüstet.

An de Ärmel wollte ich eigentlich ein Bündchen nähen das da nicht so der Wind und die Kälte reinzieht. Hatte aber nicht das passende Bündchen hier. "Der Herr des Hauses" meinte aber das es die  tolle Jacke verunstalten würde. Waren seine Worte. Mache doch so ein innen liegendes dran.

Da musste ich erst mal "Tante Google" befragen wie man so was näht. Habe es mir durchgelesen und losging es. Mir und dem " Herr" gefällt es.

Da der Stoff ziemlich dick ist, konnte ich es nicht normal Säumen. Hier habe ich es mit Schrägband gesäumt.

Den Stoff habe ich mir von einem Stoffmarkt mitgebracht. Der Verkäufer fragte wollen sie eine Decke nähen? Nein eine Jacke. Das Gesicht des Verkäufers unbezahlbar.

Na gespannt auf meine Jacke?

Dann will ich sie euch mal zeigen.








Ist der Stoff nicht toll. Und für eine Decke viel zu schade.








Ich kann euch sagen mein Nähzimmer sah aus als ob ich ein Schaf geschoren hätte. Überall diese Wolle.






Dieses mal sind mir die Seitentaschen besser gelungen.






Hier das innen liegende Bündchen. Oder auch Windfang genannt.






Den Kragen kann man auch umlegen.




Tragefotos gibt es natürlich auch





Wird nicht die letzte Jacke gewesen sein die ich nähe. Das Schnittmuster ist toll. Bei der nächsten Jacke wird es dann einen geraden Reißverschluss geben.




Ein schöner Rücken kann auch entzücken.




Der " Herr" meinte ich sollte an den Kragen noch Klettverschluss machen das ich den Kragen zu machen könnte. Ob ich es meiner Maschine antue den dicken Kragen zu nähen weiß ich noch nicht?

Wie gefällt euch meine Jacke. Freue mich auf eure Kommentare.

Verlinkt bei Rumszeig genähtesPamelopeeSternenliebeMeertjeSeasonalLizenzfreiTagFroh und Kreativ

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich