Donnerstag, 14. April 2016

Shirt Mariella

Da hat man so viele Schnittmuster im Ordner oder Schrank liegen und dann weiß man nicht was man nähen möchte. Da mein Nähkurs um zwei Treffen verlängert wurde ging es wieder los mit der Sucherei nach was ich diesmal nähe.

Ich habe mich diesmal schnell für das Shirt Mariella entschieden, aber nur weil an das Shirt ein Beleg eingenäht wird. Da habe ich gedacht das kann sie dir zeigen wie es richtig geht. Zugeschnitten war es ja auch schnell.

Im Nähkurs angekommen Maschine aufgebaut und das Schnittmuster ausgepackt. Sie schaut was jeder nähen möchte. "Oh das ist aber ein schickes Shirt". Da bin ich gespannt wie es fertig aussieht. Habe ihr dann erzählt das ich das Shirt schon mal genäht habe. Das habe ich euch hier gezeigt. Habe sie dann gefragt ob sie es sehen möchte? Auf dem Handy habe ich ein Bild davon. Natürlich wollte sie es sehen. Hat es auch für gut befunden.

Dann ging es an das nähen. Zuerst den Beleg an das Vorderteil. Habe dann noch mal nachgefragt ist es so richtig? " Ja genau so schlägt man es ein. Dann kam das Rückenteil. Hier war der Beleg aber kürzer als das Rückenteil. Brauchte noch mal ihre Hilfe. Sie hat es mir dann auch super toll erklärt.

Das Shirt habe ich in genau 2 Stunden fertig genäht. So langsam bekomme ich echt Angst vor mir selber. Sage noch so zu meiner Sitznachbarin hätte es nicht gedacht hier fertig zu bekommen. sie darauf hin: Du bist doch immer so schnell. Ja danke was soll ich darauf antworten?

Jetzt ist es aber gut mit dem erzählen. Ihr wollt bestimmt mein Shirt sehen?







Auch dieses mal bin ich vom Ergebnis begeistert







Den Ausschnitt des Shirts mag ich besonders.






Das nächste versuche ich mal Taillierter zu machen. Aber viel enger kann ich es nicht machen.





Der Rückwertige Ausschnitt







Tragefotos gibt es auch. Da meine Mutter hier war habe ich sie doch gleich gebeten mir die Bilder zu machen.







Ich habe ganz schön gefroren beim Bilder machen.







Aus dem Stoff habe ich mir schon mal ein Shirt genäht. Das habe ich euch damals hier gezeigt.












Wie gefällt euch meine zweite Mariella?



Verlinkt: Hierhier,hier,hier

Kommentare:

  1. Das Shirt ist sehr gut gelungen und der Stoff gefällt mir.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Freut mich sehr das dir der Stoff und mein Shirt gefällt

      Löschen
  2. Schön! Der Stoff gefällt mir ausnehmend gut. Liebe Grüße Frauke :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das dir mein Shirt gefällt. Da haben wir was gemeinsam. Den Stoff musste ich kaufen fand den so toll. Er ist auch sehr angenehm beim tragen.

      Löschen