Shirt Lady Mariella geht auch aus Alpenfleece

Ich habe mir das Schnittmuster Lady Mariella von Mialuna als Papierschnittmuster das letzte mal vom Stoffmarkt mitgebracht. Ich wollte es gerne aus Alpenfleece nähen. OB das überhaupt geht? In der Anleitung stand nichts drin.

Habe es vorsichtshalber die Nahtzugabe großzügiger geschnitten. Alles mit dem Overlockstich meiner Nähmaschine zusammen genäht. Da ich keine Overlock habe.

Dann hatte ich die Idee Taschen sollte das Shirt haben. Die sollten aufgesetzt werden. Das passende Schnittmuster hatte ich dann auch hier liegen. Nur waren die Taschen mir viel zu groß. Habe dann etwas Abgeschnitten bis sie mir in der Größe zusagten.

Die Taschen habe ich dann mehrmals zugeschnitten weil ich einen dicken Knoten im Kopf oder auch ein Knick in der Optik oder wie man es auch nennen möchte. Das Muster vom Stoff lief immer verkehrt. Dank des "Herr des Hauses" doch noch geschafft die Taschen dann passend zu zuschneiden.

So ich hoffe ich habe euch ein wenig neugierig gemacht wie meine Lady Mariella geworden ist?

Den Stoff habe ich euch schon mal mit einem anderen Shirt gezeigt. Das war der Rest von fast drei Meter Alpenfleece.


Hier nun meine Lady Mariella





Ich habe die Länge ein wenig länger gemacht.








Die Belege habe ich weggelassen und nur schmal gesäumt. Habe es beim nähen unbewusst ein wenig gezogen.




Die Taschen habe ich mit einem Zick-Zackstich genäht.








Hier die zweite Tasche






Mir gefällt mein Shirt so gut. Das ist so schön Kuschelig.







Vom Gefühl her hätten die Ärmel weiter sein können. Der "Herr" sagt nein die sind genau richtig so.














Freue mich auf euren Kommentar wenn euch meine Lady Mariella gefällt.


Verlinkt: Hierhierhier

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich