Montag, 29. Februar 2016

Ein neuer Galaxie-Hoodie für mich

Ich habe mich zu einem Nähkurs  angemeldet da ich nähen kann was ich möchte und nicht alle das gleiche nähen,habe ich den Schnitt aus dem Buch "Hoodies Kapuzenpullis selbst genäht! zugeschnitten und im Nähkurs angefangen. Habe ihr dann gesagt den Abnäher wollte ich weglassen, weil ich noch keinen Abnäher gemacht habe. Sie meinte das ist nicht schwer, dafür bist du doch hier um das zu lernen. Dann nähe ich doch den Abnäher.
Sie hat mir dann auch erklärt warum ich den Abnäher machen muss.

"Schau das Vorderteil ist länger als das Rückenteil, deswegen musst du den Abnäher machen um auf die gleiche länge zu kommen."

Den einen Abnäher hat sie gemacht den zweiten dann ich. Ich habe es auch gut hinbekommen. War begeistert das ich es geschafft habe.

Den Stoff für den Hoodie habe ich mir in Polen bestellt, die Qualität ist toll. Auch die Preise sind in Ordnung. Leider gibt es den Stoff nicht mehr in meiner Farbe. Falls jemand den Stoff bestellen möchte nur in einer anderen Farbe hier der Link zum Shop. Der Stoff heißt "Schleife Galaxie.

Ihr seit doch bestimmt gespannt wie der Stoff ausschaut?

Dann will ich euch mal mein Hoody zeigen.






Als der Stoff hier ankam sagte der " Herr des Hauses: Willst du neue Bettwäsche nähen? Natürlich nicht.






Jetzt weiß ich auch wie man eine Spitze wendet ohne was abschneiden zu müssen.





So habe ich noch nie eine Kapuze festgenäht. Aber ich finde es toll






Gesäumt habe ich dieses mal mit einer Zwillingsnadel.







Hier sieht man es besser






Den nächsten werde ich dann mal ohne Kapuze und auch ein wenig enger nähen.





Bin schon gespannt was die anderen morgen im Nähkurs sagen.

Wie gefällt euch mein Hoddy?

Freue mich auf euren Kommentar


Verlinkt: hierhierhierhier,hier,hier

Kommentare:

  1. Der Hoody steht dir sehr gut! Ich finde die spitze Kaputze toll und auch der Stoff sieht super aus!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanna
      Danke schön. Freut mich das der Hoody dir gefällt.

      Löschen