Montag, 19. Oktober 2015

Stoffmarkt

Gestern war ich ein paar Stoffe shoppen. Diesmal war ich enttäuscht vom Stoffmarkt. Es gab überwiegend nur "Kinderstoffe." Wollte mir gerne Sweat und Fleece kaufen. Das war sehr wenig zu finden. Habe auch nach Wollstoffe oder Walkstoffe gesucht. Aber die waren sehr teuer die mir gefallen haben.

Ein paar Stoffe habe ich dann doch gefunden.

Hier meine Ausbeute:







Alpensweat














Ich finde diese Klammern toll. Hatte mir welche vom Kaffee-Röster mal gekauft und war begeistert. Keine Löcher mehr im Stoff. Keine Nadeln mehr die man verliert und ewig suchen muss.






Sterne gehen immer. Auch hier ist es Alpensweat.












Den musste ich mitnehmen. Ist der nicht toll? 







Batiksteppstoff. 











Bräuchte jetzt nur noch Zeit die Stoffe zu vernähen.

Wie gefallen euch meine Stoffe?

Verlinkt hier

Kommentare:

  1. Hallo Pupsi!

    Das sind ja schöne Stoffe! Ich war auch und ich habe (bis auf Sweat und Fleece) auch das bekommen, was ich wollte. Ja, es waren echt viele Kindermotive. Es war mein erstes Mal auf dem Stoffmarkt und ich war auch etwas enttäuscht. Das Wetter war ja nicht so toll und das meiste was mir dann an Sweet und Fleece gefallen hat, war entweder seeeehr teuer, total durchnässt oder die Qualität hat mich dann nicht überzeugt! :) Aber ich hab dann Viskose-Jersey statt Sweat gekauft.

    Der Batik-Steffstoff hätte mir jetzt auch gefallen, den hab ich gar nicht gesehen... :)

    <3-lichst eVa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      schade das bei euch das Wetter nicht so toll war. War schon öfters auf dem Stoffmarkt, aber ich war noch nie so enttäuscht wie diesmal.

      Der nächste wird dann hoffentlich besser.

      Löschen
  2. ach ja ... das ich den nicht gesehen habe, könnte natürlich auch daran liegen, dass wir auf verschiedenen waren :) aber der Erfahrungsbericht mit Kinderstoffen und Sweat und Fleece war ja ähnlich trotzdem :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir waren auf unterschiedlichen Stoffmärkte

      Löschen
  3. Also liebe Pupsi. Der Alpensweat hat nicht nur einen witzigen Namen sondern auch eine supertolle Farbe. Der ist mein Favorit. Ich wünsch dir viel Spaß beim Nähen. Liebe Grüße Frauke :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Frauke. Der ist so schön kuschelig. Da fällt es mir schwer den anzuschneiden. Das schöne daran ist den kannst man auch mit der linken Seite nach außen nähen.

      Löschen