Donnerstag, 3. September 2015

Shirt mit langen Ärmel

Durch das kühle Wetter inspiriert habe,habe ich mir ein ein langärmliges Shirt genäht. Da ich aber kein passendes Schnittmuster hatte, habe ich einem Kurzarm Shirt einfach die Ärmel verlängert.

Ich habe mir das Schnittmuster "Dannii" von Schnittgeflüster so geändert,das der Ausschnitt nicht mehr so tief ist, die Ärmel länger sind und das Shirt etwas tailliert. Den Ausschnitt habe ich dann um 5cm verringert (der Ausschnitt ist also nicht mehr ganz so tief). Die Ärmlänge auf meine Größe verlängert. Die Gesamtlänge beträgt jetzt vom Ausschnitt zum Saum 60cm.

Hier meine langärmlige "Dannii":





 Den Stoff hatte ich schon ewig im Schrank liegen.








Hier sieht man schön die Taillierung





Ich war mir nicht sicher ob es überhaupt funktioniert. Bin begeistert vom Ergebnis.




Hier sieht man die weiten Ärmel













Wie gefällt euch mein Shirt?

Freue mich über jeden Kommentar. Ihr dürft auch gerne Kritik üben.


Verlinkt hierhierhierhier

Kommentare:

  1. Was nicht passt, wird passend gemacht! ;) super Lösung und toller Stoff! Genau mein Ding!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva
      Freue mich das die mein Shirt gefällt. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.So habe ich es mir auch gedacht. Bin echt überrascht das es so gut ausschaut. den Stoff habe ich mal in meinem Lieblingsstoffladen gekauft, und lag schon sehr lange hier.

      Löschen
  2. Mir gefällt es echt gut.
    Ich hätte die Danii gar nicht erkannt.
    Tolle Idee.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnurrschön
      Vielen Dank freue mich das dir meine langärmlige Dannii gefällt.

      Löschen
  3. <3-lichen Dank für deine Teilnahme an WeWoL! Das Shirt ist einfach der HAMMER! Sagte ich ja aber schon :)

    AntwortenLöschen