Shirt mit langen Ärmel

Durch das kühle Wetter inspiriert habe,habe ich mir ein ein langärmliges Shirt genäht. Da ich aber kein passendes Schnittmuster hatte, habe ich einem Kurzarm Shirt einfach die Ärmel verlängert.

Ich habe mir das Schnittmuster "Dannii" von Schnittgeflüster so geändert,das der Ausschnitt nicht mehr so tief ist, die Ärmel länger sind und das Shirt etwas tailliert. Den Ausschnitt habe ich dann um 5cm verringert (der Ausschnitt ist also nicht mehr ganz so tief). Die Ärmlänge auf meine Größe verlängert. Die Gesamtlänge beträgt jetzt vom Ausschnitt zum Saum 60cm.

Hier meine langärmlige "Dannii":





 Den Stoff hatte ich schon ewig im Schrank liegen.








Hier sieht man schön die Taillierung





Ich war mir nicht sicher ob es überhaupt funktioniert. Bin begeistert vom Ergebnis.




Hier sieht man die weiten Ärmel













Wie gefällt euch mein Shirt?

Freue mich über jeden Kommentar. Ihr dürft auch gerne Kritik üben.


Verlinkt hierhierhierhier

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich