Freitag, 25. September 2015

Irland

Hallo Leute

Wir waren mal  wieder nach Irland. Wir haben natürlich sehr viel gesehen. Neben dem typischen irländischem Wetter- mal Sonnenschein mal Regen oder beides gleichzeitig. Sind wieder viel rum gekommen und haben dabei viel gesehen und erlebt.


Irland, auch als grüne "Inseln" bekannt hat neben vielen Ruinen, Abbys, Schlössern auch Herrenhäuser zu bieten die Fantastische Gärten haben die man auch besichtigen kann.Besonders schön finde ich den Norden Irlands mit der besonders rau und wild ist. Hier gibt es auch tolle Klippen zusehen an denen sich die Wellen brechen. Das hat etwas Meditatives ich könnte Stundenlang zu sehen.


Habe dir eine kleine Auswahl der Orte die wir besucht haben.





Hier eine gut erhaltene Abby die wir besucht haben.







Der Eingang zum Adrium







Das Schloss war leider an dem Tag geschlossen.








Irland = Insel = Viel Wasser







In Irland wachsen viele wilde Blumen links und rechts der Straße. Das hier sind Montbretien. 









Ein Marktplatz in Letterkenny








 Wenn es nicht so nass gewesen wäre, hätte ich mich auch mal  hingesetzt.








Ein Teil eines Schlossgartens.






Dort gibt es meistens auch so tolle Brunnen.








Hier das dazu gehörige Schloss.






Die Rückseite vom Schloss.








Tolle feine Sandstrände laden zum Spazieren gehen ein.









Hier ein paar Eindrücke von Irlands Küste





































Noch ein Schloss





 Ein Herrenhaus.






Dies ist eine auf einer Insel gelegene Pilgerstätte. Die Insel befindet sich in einem Binnensee und kann auch nur von Pilgern besucht werden.








Der Heilige St. Patrick. Im Hintergrund die Insel auf der er Meditiert haben soll.







Dieser Reiter steht an einer viel befahrenen Schnellstraße





Hier eine Statue von ??? Na wisst ihr`s?


Hoffe euch hat die kleine Reise durch Irland gefallen?


Verlinkt hierhier

1 Kommentar:

  1. Schöne Bilder hast du uns da mitgebracht. Gefällt mir. Liebe Grüße Frauke :-)
    PS. Klick mal meinen Namen an, ich mache Fotos von Gartenbesuchen ...

    AntwortenLöschen