Donnerstag, 13. August 2015

Sommershirt

Gestern hatte ich den Nachmittag frei. Den wollte ich so gerne an der Maschine verbringen. Aber wie das so ist mit den Vorhaben. Na gut ein schnelles Shirt schaffst du noch. Also Schnittmuster gesucht und nicht gefunden. Das gedruckte E Book habe ich dann wenigsten gefunden. Meine Größe wieder raus kopiert. Die Änderungen habe ich gleich mit eingezeichnet.

Den Ausschnitt habe ich die Linie von der Größe 46 genommen, die Ärmel wollte ich auch ein wenig länger haben. Da habe ich die Linie der Größe 48 genommen. Den Rest dann auf 34 eingezeichnet.

Habe dann überlegt funktioniert das so? Das sehe ich dann wenn es genäht ist. Da die Ärmel schon am Schnittmuster dran ist habe ich ja eigentlich nur vier Nähte. Abgesehen vom Säumen.

Welchen Stoff nehme ich jetzt?

Ich habe da doch noch den tollen Sternen Jersey. Hoffe das er noch reicht. Was soll ich sagen er hat wirklich gereicht.

So hier siehst du mein Sommershirt





Es hätte noch eine Nummer größer am Ausschnitt sein können.








Das war nun der Rest von dem tollen Stoff. Was sagt der Herr des Hauses. Hast du nicht schon eins von dem Stoff? Nein das  sieht anders aus. Hier ist das andere Shirt wer es noch nicht gesehen hat.








Ich persönlich mag diese legere Shirts.














Wie gefällt dir mein Shirt?

Das Schnittmuster ist von Schnittgeflüster und heißt Shirt Dannii.


Verlinkt bei RumsSaSu. Da es eine neue Linkparty gibt bin ich gerne auch hier dabei. Und hierhier

Kommentare: