Dienstag, 4. August 2015

Ein Sommerrock

Ich war mit meiner Nachbarin auf einem Stoffmarkt. Da ich immer alleine gefahren bin wollte sie gerne mich mal bekleiden. Da hat sie sich Stoff gekauft.

Oh da kannst du mir doch bestimmt was daraus nähen. Klar kann ich das. Das sie dann aber im Kaufrausch so viel Stoff kauft hätte ich so nicht erwartet. Nachdem er doch hier schon eine weile lag habe ich dann angefangen den nun zu vernähen.

Da es ja nun doch noch mal warm ist habe ich ihr gestern schnell einen Sommerrock genäht.

Ich muss dazu sagen ist mein erster Rock den ich genäht habe. Und dann noch nicht mal für mich.

Das Schnittmuster ist von Farbenmix und heißt Langeneß

Hier kommt der Sommerrock. Den habe ich ein wenig abgeändert.







Das Schnittmuster ist eigentlich ein 6 Bahnenrock. Da ich aber nicht genug Stoff hatte habe ich einen 4 Bahnenrock daraus genäht.








Da sie den Rock ein wenig länger wollte habe ich das Schnittmuster einfach 10 cm verlängert. Da er ihr dann doch zu weit war habe ich in den Bund Gummi eingezogen.






Der Stoff ist Leinen und Ton in Ton bestickt.

Hoffe ich kann ein Tragefoto nachreichen.

Wie gefällt dir der Rock?

Mir gefällt er richtig gut.


Verlinkt hierhier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen