Donnerstag, 7. Mai 2015

Sommershirt

Da es ja nun hoffentlich wärmer wird habe ich dann mal mit der Sommerproduktion begonnen.

Ich liebe es wenn man ein schnelles Teilchen genäht hat. Das Shirt ist super schnell genäht. Da die Ärmel an dem Schnitt schon dran sind.

Das Shirt habe ich schon mal genäht da war es mir am Ausschnitt zu weit. Die Ärmel zu kurz. Damals habe ich Bündchenstoff dran genäht. Wer es noch nicht gesehen hat hier findest du den Post.

Heute habe ich es verändert.






Den Ausschnitt habe ich 6 cm mehr zu geschnitten. Die Ärmel habe ich in der länge um 5 cm verlängert. Die Gesamtlänge auch um 5 cm verlängert.










Habe diesmal auf den Bündchenstoff verzichtet. Habe es nur schmal umgenäht.








Hier sieht man es besser mit dem geänderten Ausschnitt.


Der Schnitt ist von Schnittgeflüster und heißt Dannii. Den Stoff habe ich mir auf der Creativa in Dortmund mit gebracht.


Wie gefällt dir mein Shirt?

Davon werde ich mir noch ein paar nähen.

Verlinkt habe ich es bei Rums und hier

Kommentare:

  1. Ich finde dein Shirt wunderbar :-)
    Kannst du mir noch ein paar Tipps geben, bzgl. der Schneiderbüste?!? Ist das eine verstellbare?
    LG und vielen Dank

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Du Liebe! Ich finde Dein Shirt sehr schön geworden. Auch der Stoff gefällt mir richtig gut. Ein Tipp vielleicht von mir. es würde besser aussehen, wenn Du Dein Label entweder weiter unten am Shirt annähst (ringsherum vielleicht mit Zickzack zb oberhalb des Saumes oder wenn Du es in eine Seitennaht mit einnähst. Aber das kann ja auch Geschmackssache sein. :) LG Betty

    AntwortenLöschen