Donnerstag, 2. April 2015

Smarter By Pfaff 260 C

Ich habe mich mit meiner Nähmaschine in letzter Zeit so oft rum geärgert das ich beschlossen habe es gibt irgend wann eine neue. Das es so schnell ging hätte ich nicht gedacht.

Bin gestern in einem Nähmaschinen Geschäft gewesen und habe mir zwei angeschaut. Sie sollte auch nicht gleich Tausende von Euro kosten. Eine hat es mir sofort angetan. Ich habe dann im Internet geschaut ob ich sie irgend wo günstiger bekomme. Mir war es aber wichtig wenn damit was ist kann ich hin gehen und fragen oder mir noch mal zeigen lassen, das hätte ich im Internet nicht.

Also sind wir heute hin und habe sie mir gekauft. Die würde mir ja dann auch erklärt.  Als die Dame den ersten Stich gemacht hat da hat der " Herr des Hauses" erstaunt gesagt " Oh die ist aber leise."

Hier siehst du meine Smarter By Pfaff260 C






Sieht sie nicht toll aus? Hat 27 Nähprogramme. Ich kann den Nähfussdruck verstellen. Den Transporteur versenken.  Start /Stop Taste. Die Stiche läßt sich Direkt anwählen.Die Nadelposition läßt sich auch verstellen. Hat Nadelstopp oben und unten.Hat tolle Dekostiche.




Ist die Farbe nicht toll? Ich kann auch ohne Fussanlasser nähen. Die  Näh Geschwindigkeit kann ich auch einstellen.




Die Maschine ist noch recht neu auf dem Markt. Ist erst im September 2014 raus gekommen.





Hier siehst du die Stiche die sie kann.







 Neu für mich ist die Spule von oben einlegen. Jetzt sehe ich ob der Faden noch reicht. Meine alte Maschine hat die von unten.






Das ist das Zubehör was Mit geliefert wird. Ok ist viel Standard aber hier gibt es einen Blindstichfuss. Damit habe ich bisher nicht gearbeitet gab es bei meiner nicht. Damit kann ich jetzt Bündchen super toll annähen. Da muss ich allerdingst den Overlock Stich nehmen.






Die Bedienungsanleitung ist groß geschrieben und die Bilder sind sehr gut zu erkennen und sehr gut erklärt.







Der Anschiebetisch ist breiter wie bei meiner alten. In dem einen Fach kann ich das Zubehör unterbringen.





Ein paar Geschenke gab es oben drauf. Fand ich toll.
Ich freue mich darauf mit ihr zu nähen.
Was sagst du zu meiner Maschine?

Also hier wird es in den nächsten Tagen ruhiger werden. Da ich erst mal meine neue Maschine testen werde. Hoffe ich kann dir dann ein paar Ergebnisse zeigen.


Wünsche dir Frohe Ostern.

Kommentare:

  1. Ich bin sicher, dass Du mit Deiner neuen Maschine ganz tolle Sachen nähen wirst, alles zusammen ist ein sehr gutes Set, das sich ja bei Bedarf erweitern lässt.
    Viel Spaß und reichlich Zeit zum Nähen wünsche ich Dir.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Es macht so richtig Spaß mit ihr zu nähen. Sie zickt gar nicht schnurrt wie ein Kätzchen. Ich liebe sie jetzt schon.

      Was ich damit gezaubert habe findest du in den nächsten Tagen dann hier.

      Löschen
  2. Hallihallo. Ich habe diese Maschine im Internet entdeckt und bin von den Beschreibungen her schon jetzt begeistert. Nun habe ich deinen Blog gesehen und wollte mal fragen, ob du immernoch so zu Frieden mit ihr bist. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer noch von der Maschine begeistert. Habe es nicht bereut das Geld dafür aus zu geben.
      Kann sie dir wirklich empfehlen.

      LG
      Ellen

      Löschen
  3. Hallo,
    ich bin beim googlen auf deinen Blog aufmerksam geworden. Vllt. kannst du mir helfen, da du die Maschine nun schon etwas länger hast.
    Ich habe meine Smarter vor 2 Wochen bekommen und eigentlich sehr zufrieden (hatte vorher zum Ausprobieren die 25 Jahre alte Pfaff meiner Oma)
    Nun ist es so das je länger ich nähe, desto unsaubere werden die Stiche bzw. werden Stiche auch ausgelassen. Hast du das auch? Auch das erneute einlegen von Ober und Untergarn ändert nichts daran. Am nächsten Tag näht sie wie gewohnt sauber. Vllt. hast du ein paar Tipps für mich? Bei Google oder YouTube werde ich leider nicht fündig.
    Viel Dank und LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    kannst du mir sagen wie das nähergebnis bei jersey ist? Ich überlege auch zwischen ihr und der Brother.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. ich komme mit der noch nicht ganz klar. habe sie seit einer Woche. Baumwolle läuft super. Rock ist toll geworden.
    Aber bei Jersey komme ich nicht klar. Ne Overlock habe ich auch. aber die kann ja nicht alles.
    Das Problem ist bei mir zur Zeit der Oberfaden. Mal ist der Zickzack stich sauber. Mal so gar nicht gespannt. wie nur kurvige Strecke. nix mit zacken. Hat das auch wer?
    wisst ihr was ich falsch mache?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo
      Du verwendest wahrscheinlich nicht die richtige Nadel.
      .es gibt spezielle Jerseynadeln. Die sind nämlich stumpf und rutschen so durch den Stoff

      Löschen
  6. Hallo, ich habe die Maschine seit ca 6 Monaten und wollte einen Knopf annähen. Lt. Anleitung soll man den ZickzackStich auswählen und die stichlänge auf 0 stellen, das funktioniert nicht, oder ich stelle mich zu blöd an. Kann mir jemand helfen?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ich bin Ela, habe auch die smarter. Mein Problem, ich finde in der Anleitung nicht, wie bzw wo ich die Nadelposition ändere. Bitte um hilfe lg Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela
      Du drückst einfach auf das Plus oder Minus ( kommt darauf an in welche Richtung die Nadel verschieben willst?).
      In der Anleitung auf Seite 21 Stichbreite/ Stichlänge ist es auch noch mal beschrieben.
      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen? Sonst kannst du dich sehr gerne noch mal melden.

      LG
      Ellen

      Löschen
  8. Hallo,
    seit kurzem bin auch ich stolze Besitzerin einer Smarter by Pfaff. Bisher bin ich auch sehr zufrieden.
    Seit ein paar Tagen kommt es allerdings zu Schlingenbildung im Unterfaden. Leider habe ich noch nirgends einen Lösungshinweis gefunden. Beim Googeln bin ich auf deinen Blog gestoßen.
    Bin noch eine blutige Näh-Anfängerin und würde mich über Hilfe/Tipps sehr freuen.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      hast du die Maschine mal wo die Spule hinein kommt alles gesäubert? Die Schlingen macht die Maschine wenn zu viele Fusseln unten in der Maschine ist.

      LG
      Ellen

      Löschen
  9. Hallo.Meine Frau hat beim Nadelwechseln diese,in diesen unteren Maschinenkasten fallen lassen. Ich sollte ihr dann helfen und dachte, icH schüttel sie raus. Ich denke aber, dadurch habe ich die Nadel jetzt tiefer ins Gerät befördert. Meine Frage: wie bekomme ich das komplette Gehäuse runter, dass ich im Inneren nach der Nadel suchen kann? Ist ne Pfaff 260c

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andre,
      das weiß ich nicht. Ich persönlich würde die Maschine zu einem kompetenten Händler bringen die wissen wo man eine Maschinenabdeckung entfernen kann. Tut mir sehr leid das ich euch da nicht weiterhelfen kann.

      Lieben Gruß
      Ellen

      Löschen
    2. Trotzdem danke🤗. Händler prüft auf Kulanz. Kostet also nichts😉. Aber meine Frau liegt jetzt abends auf der Couch und ist traurig, weil sie erst am Freitag wieder nähen kann😂.

      Löschen
    3. Hallo Andre,
      das hört sich doch gut an das der Händler es auf Kulanz machen möchte. Das tut mir für deine Frau sehr leid das sie so lange warten muss. Es ist ja auch eine tolle Maschine. Meine ist schon in Umzugskartons verpackt. Mir fehlt meine Maschine sehr. Vielleicht hilft es deiner Frau ich muss noch ein wenig länger warten bis ich wieder nähen kann.

      Lieben Gruß
      Ellen

      Löschen