Fleecejacke

Ich habe mir überlegt das ich aus dem Schnitt von meinem Fledermausshirt ( wer es noch nicht gesehen hat hier findest du es.) eine Jacke zu nähen. Wollte dann aber keinen sehr guten Stoff verwenden. Also habe ich ein Fleecestoff genommen. Weil es hätte auch schief gehen können. Aber es hat funktioniert.

Ich habe noch ein paar Änderungen vorgenommen das es besser passt. Bin schon ein wenig stolz auf meine Jacke.

Dann will ich dir mal meine Jacke zeigen.




Ich habe dann vorne ein schmalen Streifen dran genäht. So als Schalkragen. Habe die Schultern eingenäht.







Die Jacke ist insgesamt 10 cm länger als der Pulli.







Die Seitennähte hatte ich schon zu genäht bis mir die Idee kam ich hätte gerne eine Tasche. Dafür musste ich die Seite wieder auftrennen. Ist übrigens meine erste Seitennaht Tasche. Der Fleece war mir dann doch zu dünn. Ich habe ein Sternen Baumwollstoff genommen.







An den Ärmel wollte ich kein Bündchenstoff. Da habe ich den Fleece dran genäht.







Hier siehst du die Fledermausärmel.





Und weil eine nette Dame vorbei kam die ein Bild machen konnte. Gibt es auch ein Tragefoto.





Vielleicht nähe ich noch Knöpfe dran zum verschießen.

Jetzt bin ich gespannt was du zu meiner Jacke sagst?

Verlinkt heute bei Rums, hierhierhier,hier

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich