Donnerstag, 9. April 2015

Fleecejacke

Ich habe mir überlegt das ich aus dem Schnitt von meinem Fledermausshirt ( wer es noch nicht gesehen hat hier findest du es.) eine Jacke zu nähen. Wollte dann aber keinen sehr guten Stoff verwenden. Also habe ich ein Fleecestoff genommen. Weil es hätte auch schief gehen können. Aber es hat funktioniert.

Ich habe noch ein paar Änderungen vorgenommen das es besser passt. Bin schon ein wenig stolz auf meine Jacke.

Dann will ich dir mal meine Jacke zeigen.




Ich habe dann vorne ein schmalen Streifen dran genäht. So als Schalkragen. Habe die Schultern eingenäht.







Die Jacke ist insgesamt 10 cm länger als der Pulli.







Die Seitennähte hatte ich schon zu genäht bis mir die Idee kam ich hätte gerne eine Tasche. Dafür musste ich die Seite wieder auftrennen. Ist übrigens meine erste Seitennaht Tasche. Der Fleece war mir dann doch zu dünn. Ich habe ein Sternen Baumwollstoff genommen.







An den Ärmel wollte ich kein Bündchenstoff. Da habe ich den Fleece dran genäht.







Hier siehst du die Fledermausärmel.





Und weil eine nette Dame vorbei kam die ein Bild machen konnte. Gibt es auch ein Tragefoto.





Vielleicht nähe ich noch Knöpfe dran zum verschießen.

Jetzt bin ich gespannt was du zu meiner Jacke sagst?

Verlinkt heute bei Rums, hierhierhier,hier

Kommentare:

  1. Steht Dir gut Deine neue Jacke. Ich würde noch große weiße Knöpfe annähen. Mag es wenn man selber Schnitte verändert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Große weiße Knöpfe habe ich keine. Die Idee ist nicht schlecht. Mal schauen was ich daran mache.
      LG
      Ellen

      Löschen
  2. Ich finde die ist echt schön geworden und steht dir gut =) Ich möchte dich gerne für den ONE lovely Blog Award nominieren - natürlich nur wenn du magst =) mehr dazu findest du bei mir -> http://evelynsnaeheck.blogspot.de/2015/04/one-lovely-blog-award.html es wäre schön wenn du mir kurz einen kommentar da lässt und mir mitteilst ob du die nominierung annimmst =)

    AntwortenLöschen
  3. ✿✿✿✿✿✿✿ <= FÜR DICH!!!
    vonherzen
    silke♥

    AntwortenLöschen