Dienstag, 17. März 2015

Patchwork Jacke

Da der "Herr des Hauses" ja gesagt hat näh doch mal eine Patchwork Jacke. Ich hatte dann den Mund wieder zu voll genommen und gesagt klar mache  ich doch.

Weißt du was? Das ist eine Mords Arbeit. Habe seit Samstag nur Vierecke geschnitten. Alles zusammen genäht. Schnittmuster drauf gelegt und dann hatte ich im wahrsten Sinne Schiss ich vergeige den Stoff. Zu geschnitten hat dann der "Herr des Hauses"

Das Schnittmuster kann ich dir leider nicht sagen finde es im weiten WWW nicht wieder.


Du willst doch bestimmt meine Patchwork Jacke sehen?




 Ich habe es erst nur mal aus Stoffreste geschnitten. Bevor ich einen guten Stoff verbrauche.






Die Ärmel habe nicht nicht gepatcht. Finde es beide  so schöner. Als die Jacke fertig war habe ich mir überlegt das mit den Nähte innen ist ja doof. Also die Jacke dann noch mal aus schwarzem Jersey zu geschnitten und eine zweite Jacke genäht. Ok die Ärmel hätte ich mir eigentlich sparen können, aber das wollte ich dann auch nicht.




Den besten klops habe ich dann gebracht ich habe die Wendeöffnung vergessen. Die wollte ich eigentlich im Saum machen. Aber so in meinem Nähwahn habe ich alles zu genäht. Wenden musste ich die Jacke dann durch den Ärmel. Das war sehr mühsam.





Die Frage wo mache ich mein Label hin? " Er darauf hin" So das es jeder sieht am besten auf den Ärmel.

Und weil ich so Stolz auf mein Jäckchen bin ziehe ich es am Samstag an wenn ich das erste mal auf die Creativa fahre. Darauf freue ich mich am meisten.


Wie gefällt dir meine Patchwork Jacke?

P.S, Habe den Link wieder gefunden. Hier ist er



Verlinkt habe ich meine Jacke hier und hier und hier und hier und hier



Kommentare:

  1. Super jacke, viel spaß damit auf der Creative
    LG marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Freue mich das dir meine Jacke gefällt

      Löschen
  2. Ist doch richtig gut geworden - kann mir aber gut vorstellen das es eine ganz schöne Bastelei war :)
    Viel Spaß am Samstag.
    GLG Nina

    AntwortenLöschen